Shooting in der eigenen Wohnung

Es ist relativ einfach für unsere lieben kleinen ein Mini Fotostudio aufzubauen, damit die Bilder gelingen wie bei einem Profi.
Unser kleines Studio im Wohnzimmer
Unser kleines Studio im Wohnzimmer
Im Hintergrund solltet ihr ein schwarzes oder weißes Tuch verwenden (Empfehlung eher dunkler, aber probiert selbst) dazu kommt ein Podest, das kann alles mögliche sein und natürlich am besten ein schönes Fell. Damit man das Kind darauf eingewickelt hinlegen kann. 

Dazu habe ich ein Ringlicht für dezentes Dauerlicht genutzt (Dimmbar) und einen kleinen Faltreflektor, damit man das Licht ein wenig zusätzlich lenken kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite und meiner Welt der Farben, Formen und Bilder. Ich möchte euch auf diesen Seiten die Vielfältigkeit meiner Leidenschaft der Fotografie zeigen und ein paar Eindrücke in meine Arbeit geben. Mit meiner Kamera bin ich viel unterwegs uns finde entsprechend auch unterschiedliche Motive, so entstehen schöne Landschaftsaufnahmen, aber auch ausdrucksstarke Portraits.